Was hat Natur in der Stadt zu suchen

Veranstaltung am 8. Juli

29.06.23 –

Wir laden Euch ein zu einer Veranstaltung der AL/Grüne, der Grünen im Landkreis Tübingen und der Tübinger Gruppe der Architektenkammer Baden-Württemberg: Was hat Natur in der Stadt zu suchen? Hinter der provokant gestellten Frage steckt die Vermutung, dass Natur in unseren Städten eine wichtige Rolle spielen kann und soll. Welche, das wollen wir an diesem Nachmittag genauer erfahren. Es gibt Beiträge von

• Chris Kühn, MdB und Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesumweltministerium
  • Dr. Simone Linke von der Technischen Universität München (Lehrstuhl für Energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen), forscht über Klimaresilienz von Stadtquartieren
  • Eine dritte Fachperson wird das Thema vornehmlich von Seiten des Natur- und Artenschutzes her betrachten.

Nach den Vorträgen gibt es jeweils die Möglichkeit zur Diskussion. Einige Naturschutzinitiativen aus dem Landkreis Tübingen präsentieren sich an Infoständen. Die Veranstaltung ist in der Mensa Uhlandstraße (Uhlandstraße 30, 72072 Tübingen). Der Eintritt ist frei.