Der Kreisvorstand lädt zusammen mit dem Stadtvorstand in der Regel jeden ersten Mittwoch im Monat ein, sich auszutauschen, sich zu vernetzen, bei den Grünen anzukommen und sich in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Der Stammtisch ist offen für alle, auch für Nicht-Mitglieder. Schaut einfach mal vorbei!
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]