19.12.2018

Kommunal und europäisch für die Zukunft - Wahlen 2019

Am 26. Mai 2019 werden die nächsten Kommunal- und Europawahlen stattfinden. Wir wollen bei diesen Wahlen in vielen Orten mit klaren Zielen und engagierten Menschen erfolgreich sein. Deshalb werben wir um Menschen, die auf grünen und alternativen Listen kandidieren. Mit unseren kommunalpolitischen Leitlinien zeigen wir wie wichtig es ist, dass die Kommunen im Land noch Grüner werden.

Die neue Buslinie, das kommunale Kino, die Kita: Vor Ort, in der Stadt, in der Gemeinde, im Kreis und in den Regionen gestalten wir das Zusammenleben. Hier legen wir den Grundstein dafür, dass wir gut leben können – in einer intakten Umwelt und in einem Gemeinwesen, das Halt gibt. Und zwar nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen…. Die kommunalpolitische Erklärung der Landespartei wurde im Oktober 2018 auf der Landesdelegiertenkonferenz in Konstanz beschlossen.

Über die Veranstaltungen, Programme und Kandidatenvorstellungen informieren wir hier.

Ansprechpartner*innen für die Kommunalwahlen sind die Stadt- bzw. Ortsverbände, für die Kreistagswahl die Kreistagsfraktion und für Europawahl der Kreisvorstand.

URL:http://www.gruene-tuebingen.de/wahlen/