Am 9. Juni GRÜN wählen - jede Stimme zählt!

Liebe Wähler*Innen,

Am 9. Juni finden in Baden-Württemberg die Europawahl und die Kommunalwahlen statt. Vor Ort werden wichtige Entscheidungen getroffen: im Gemeinderat, im Kreistag und in den Ortschaftsräten. Und für Europa im Europäischen Parlament.

Hier finden Sie/Ihr Informationen zu den Kandidierenden, den Programmen und Veranstaltungen.

Kreistagswahl

Unsere Fraktion im Tübinger Kreistag setzt sich engagiert und mit langem Atem für lokale Klimapolitik, nachhaltige Mobilität, eine effiziente Kreislaufwirtschaft, mehr Integration, Inklusion, Teilhabe und Chancengerechtigkeit ein. Denn gerade vor Ort lässt sich vieles bewegen. Geben Sie diesen Themen auch in der nächsten Wahlperiode eine starke Stimme im Kreistag und wählen Sie am 9. Juni GRÜN!

Broschüre zur Kreistagswahl mit Kandidierendenliste

Mehr zu den Themen aus dem Wahlprogramm für die Kreistagswahl

Wahlkreise und Sitzverteilung

Was bringt uns Europa?

Sergey Lagodinsky, Mitglied des Europaparlaments, beantwortet deine Fragen!

Am 9. Juni ist Europawahl. Vielleicht fragst du dich: Wofür überhaupt wählen? Weshalb ist die Demokratie für unsere Zukunft wichtig? Darüber wollen wir reden. Wir laden junge Wähler*innen und Interessierte ein zum Gespräch mit dem Spitzenkandidaten der Grünen für die Europawahl.

Wann: 15. Mai um 15 Uhr

Wo: Biergarten, Haus der Bürgerwache in Rottenburg (Tübinger Straße 39)

Sergey Lagodinsky wurde 1975 in Russland geboren, lebt seit 1993 in Deutschland und hat in Göttingen (Jura) und Harvard (Politik und Öffentliche Verwaltung) studiert. Seit 2011 ist er Mitglied bei den Grünen, seit 2019 im Europaparlament und jetzt der männliche Spitzenkandidat (auf Listenplatz 2).

Video mit Sergey Lagodinsky zur Veranstaltung

Flyer-Europa-Lagodinsky-Rottenburg