Neumitgliedertreffen

Neue Mitglieder laden wir zum Neumitglieder-Frühstück ein, das in der Regel halbjährlich stattfindet. Mitglieder des Kreisvorstandes und einer unserer Abgeordneten sind mit dabei und beantworten Fragen.

07.07.2018

Eintreten für den demokratischen Rechtsstaat

Am Samstag, 7. Juli veranstalteten wir bereits das zweite Neumitgliederfrühstück 2018. Simon Baur und Felix Wolfgang vom Kreisvorstand begrüßten neun Neumitglieder in der Kreisgeschäftsstelle. Mit dabei war auch unser Bundestagsabgeordneter Chris Kühn. Diskutiert wurden die Themen Rechtsstaat, Migration, Wohnen und der Kampf gegen Populismus und Hetze. Der zunehmende Populismus in Europa und die Sorge um den demokratischen Rechtsstaat war für viele neue Mitglieder der Grund für den Parteieintritt. 

URL:http://www.gruene-tuebingen.de/veranstaltungen/neumitgliedertreffen/