Stadtverband Tübingen Bündnis 90/Die Grünen

Der Tübinger Stadtverband der Grünen stellt zusammen mit der Wählervereinigung Alternative Liste AL eine gemeinsame Fraktion im Tübinger Gemeinderat. In diesem Zusammenhang arbeiten die Vorstände von AL und Grünen zusammen.

Im Oktober 2019 wurde nach Satzungsänderung der Vorstand mit acht Mitgliedern für zwei Jahre neu gewählt. Unsere Schwerpunkte liegen nach wie vor auf der Unterstützung der kommunalpolitischen Arbeit der Gemeinderatsfraktion von AL und Grünen. Darüber hinaus arbeiten wir mit den Arbeitskreisen  (G R Ü N zieht Kreise) zusammen und helfen bei der Ausrichtung ihrer Veranstaltungen. Bis Mai 2019 war der Schwerpunkt unserer Arbeit die Kommunalwahl 2019.

Es finden regelmäßige Mitgliederversammlungen mit wechselnden Themen in lockerer Atmosphäre statt. Zu den Mitgliederversammlungen sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.
Auch zu unseren Vorstandssitzungen laden wir alle Interessierten ein. Diese sind in der Regel öffentlich und finden mindestens einmal im Monat statt.

Interessierte sowie Vertreter*innen der Presse, die uns gerne bei einer Vorstandssitzung besuchen möchten, bitten wir um eine kurze Absprache per E-Mail.

Der Vorstand freut sich über Anregungen, Wünsche und Empfehlungen jeglicher Art.

Bündnis 90 / Die Grünen Stadtverband Tübingen
Poststr. 2-4
72072 Tübingen

stadtvorstand.tuebingen(at)gruene-tuebingen.de

zu den Bürozeiten: 07071 51496

02.10.2019

Neuer Stadtvorstand

Foto: Hintere Reihe von links: Lars Maximilian Schweizer, Julia Romberg, Marc Mausch und Frithjof Rittberger Vordere Reihe von links: Annette Skrypski, Elena Peony, Wolfgang Haag-Glonnegger und Josephine Füger

15.01.2020

Veranstaltung Stadtverband und AK Mobilität

Veranstaltung mit Diskussion am 15.01.2020: Klimakrise - Verkehrswende mit dem Stadtverband/AK Mobilität - 'Fridays For Future' Tübingen und OB Boris Palmer Wie kommen wir in Tübingen grüner von A nach B?

Link zu MobilitätsZiele

Artikel im Tagblatt vom 17.01.2020 'Auf dem Weg zur Mondlandung in Tübingen'

27.11.2019

Veranstaltung Europaplatz

Dezember 2019 wurde im Tübinger Gemeinderat der Umbau des Europaplatzes beschlossen. Der Europaplatz mit Busbahnhof, Bahnhofsvorplatz und Anlagenpark wird neu gestaltet. Der Stadtverband Bündnis 90/Die Grünen Tübingen hat am 27. November 2019 ins „Goldene Zeiten“ am Europaplatz zu eine Informationsveranstaltung mit Diskussion eingeladen.

URL:http://www.gruene-tuebingen.de/partei/stadtverband-tuebingen/