Kreisgeschäftsführung

Die Kreisgeschäftsstelle wird seit 04. Mai 2020 von Luitgard Fink geleitet.

Luitgard Fink hat Europäische Ethnologie und Stadtplanung in Tübingen und Bordeaux studiert, volontierte beim Schwarzwälder Boten und war bis zur Geburt ihrer Tochter Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Stuttgarter Regionalgeschäftsstelle des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz). Nach gut zehn Jahren Baby-Pause arbeitete sie als Sekretärin beim Leibniz-Institut für Wissensmedien. Mit ihren beiden Kindern lebt sie in Tübingen direkt am Neckar. Sie begeistert sich für Frankreich, gutes veganes Essen und lange Spaziergänge. Grüne Politik und Nachhaltige Entwicklung stehen schon lange im Fokus ihrer Interessen. So verkaufte sie als Schülerin Hefte aus Umweltschutzpapier, setzte sich in Bordeaux für den Bau einer Straßenbahn ein (die mittlerweile schon lange in Betrieb ist und das Stadtbild erheblich aufwertet) und engagiert sich bei Foodsharing. An der Arbeit in der Kreisgeschäftsstelle reizen sie die Inhalte, für die sie brennt, die Vielfalt an Aufgaben und der Kontakt mit Gleichgesinnten.

URL:https://www.gruene-tuebingen.de/partei/kreisgeschaeftsstelle/