Menü

Unser Abgeordneter im Landtag: Daniel Lede Abal

 

Daniel Lede Abal wurde 1976 in Stuttgart geboren, legte das Abitur in Korntal ab und leistete seinen Zivildienst in Bad Cannstatt. Seit 1996 wohnt er in Tübingen. Er studierte auf Lehramt und war als Angestellter und Geschäftsführer einer Weinhandlung tätig. Daniel Lede Abal hat 3 Kinder.

Seit 1998 ist Daniel Lede Abal Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Er war Mitglied im Stadtvorstand Tübingen und Kreistagsabgeordneter. Sein thematischer Schwerpunkt Asyl- und Flüchtlingspolitik bildete sich bereits hier heraus.

Bei den Landtagswahlen 2011, 2016 und 2021 errang Daniel Lede Abal das Direktmandat im Wahlkreis Tübingen.

Daniel Lede Abal ist Sprecher für Migration und Integration und stellvertretender Fraktionsvorsitzenden und gehört dem Präsidium des Landtages an.

Ausschüsse:

  • Mitglied im Ausschuss für Soziales & Integration
  • Mitglied im Ausschuss für Inneres, Digitalisierung & Migration
  • Mitglied im Ständigen Ausschuss

 

 

So können Sie Daniel Lede Abal erreichen

 

Wahlkreisbüro

Poststraße 2-4, 72072 Tübingen

Telefon: 07071/8895123

ledeabal.wk@remove-this.gruene.landtag-bw.de

facebook.com/danielledeabal

twitter.com/ledeabal

www.ledeabal.de

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>