Menü

Erste digitale LDK verabschiedet Landtagswahlprogramm

Die einzelnen Kapitel des Wahlprogramms bilden ab, was für eine gelingende Zukunft Baden-Württembergs von zentraler Bedeutung ist: gesellschaftlicher Zusammenhalt, Transformation der Wirtschaft, Bewahrung der Umwelt und Klimaschutz.

Kurze Videos aus den Wahlkreisen stellten darüber hinaus die dortigen Kandidat*innen für den Landtag vor. Daniel Lede Abal zeigte in seinem Video den Wahlkreis Tübingen und seine wichtigsten Projekte. Tübingen war auf der Delegiertenkonferenz darüber hinaus durch zahlreiche Redner*innen, Anträge und 8 Delegierte und ebensoviel Ersatzdelegierte vertreten.

Bereits im Vorfeld waren in einer Online-Kreismitgliederversammlung Änderungsanträge der Mitglieder gesammelt worden. Nach diesen wichtigen Weichenstellungen startet der Kreisverband Tübingen nun mit seinem Kandidaten Daniel Lede Abal und Ersatzkandidatin Lea Elsemüller, die auf der LDK als Teil des Präsidiums mit durch die Veranstaltung führte, mit Rückenwind in den Wahlkampf.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>